Candy Show

  1. Home
  2. News und Events
  3. Aktuelles
  4. Candy Show

Veranstaltung

Candy Show

Olympia-Einkaufszentrum, München
29.08.19 - 31.08.19 10 - 18 Uhr

Haben Sie Lust Ihre Bonbons selber herzustellen? Dann machen Sie mit!

Werden Sie zum Bonbonmacher

Lust in eine Welt voller Gerüche, Farben und Geschmäcker einzutauchen? Dann kommen Sie zu unserer Candy-Show am 29.08. – 31.08.19.

Wann und Wo
29.08. – 31.08.19 zwischen 10:00 – 18:00 Uhr findet die Show unter der Glaskuppel bei der Kundeninfo statt.

Sie haben nicht nur die Chance, leckere BonBons zu verkosten, sondern Sie lernen vom Profi, wie man welche zubereitet. Vor Ihren Augen wird der Zucker aufgekocht, eingefärbt und aromatisiert. Sie erleben also live, wie aus einer Zuckermasse klassische Lutscher und Bonbons hergestellt werden. Die Candy Show berührt gleich mehrere Ihrer Sinne: Sie riechen das Aroma, Sie sehen die Farben und den Produktionsvorgang, Sie ertasten das Material durch aktive Teilnahme und schmecken natürlich das fertige Produkt. Das absolute Highlight der Show ist, dass Sie aktiv in die Show einbezogen werden und Ihre Lutscher selbst kreieren. Sind das keine zuckersüßen Aussichten? Ein Erlebnis, das ganz sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Selbstverständlich ist die Teilnahme kostenfrei.

Das ist noch lang nicht alles. Außerdem lernen Sie einiges über Zucker! Denn neben vielen Informationen rund um die Geschichte des Zuckers, seine Herstellung und verschiedene Einsatzmöglichkeiten informiert Herr Belgard auch über die Vor- und Nachteile des Zuckers.

Wer ist Florian Belgard

In seiner Welt dominieren Gerüche, Farben und Geschmäcker, zum Beispiel wenn er vor Ihren Augen, die auf die richtige Temperatur gekochte Zuckermasse mit natürlichen Farben einfärbt und im Anschluss mit natürlichen Aromen geschmacklich unterstreicht.

Doch eigentlich sollte sein Leben ganz anders verlaufen. Als gelernter Hotelfachmann und anschließender Ausbildung zum Friseur, merkte er schnell, dass das nicht sein Lebensziel sein konnte. Plötzlich ging alles ganz schnell. Inspiriert durch eine kleine Bonbonmanufaktur in Spanien, hängt Herr Belgard seinen Beruf an den Nagel und gründet selbst eine eigene Bonbonmanufaktur in Polen. CiuCiu ist geboren. In kürzester Zeit stieg die Bekanntheit seiner handgemachten Leckereien über die Grenze von Polen hinaus. 2013 schaffte Florian Belgard es sogar in die Jury zur Bonbon-Weltmeisterschaft, die in Gränna, Schweden ausgetragen wurde. Wir freuen uns, den Bonbon-Experten auch bei uns im OEZ begrüßen zu dürfen.

Anfahrt

Route