Weihnachtsgeschenke 2019

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. Weihnachtsgeschenke 2019

Weihnachtsgeschenke 2019

Weihnachten ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Gleichzeitig ist sie aber auch ganz schön stressig. Warum? Einfach, weil alles perfekt sein muss! Alle geben sich Mühe, es jedem recht zu machen und die friedliche und harmonische Stimmung aufrechtzuerhalten. Wir planen und organisieren das Familienessen, backen Plätzchen, verabreden uns mit Freunden zum Glühweintrinken und, und, und …  

Dann gibt es ja noch die Sache mit den Geschenken! Viele tun sich schwer, das richtige Geschenk für eine bestimmte Person zu finden und geraten deshalb in Stress. Doch hier komme ich ins Spiel: Für Euch bin ich auf die Suche nach passenden Geschenken für die ganze Familie gegangen. Das OEZ hat einiges zu bieten, genau hier liegt aber auch die Schwierigkeit! Um Euch die Reizüberflutung zu ersparen, teile ich nun meine Geschenkideen mit Euch. Die folgenden Kategorien sind nur mein Vorschlag, natürlich können die einzelnen Geschenketipps an jeden beliebigen Menschen verschenkt werden.

Eltern und Großeltern

Fangen wir mit den Eltern an. Ich bin ein riesiger Fan von persönlichen Geschenken und generell machen etwas persönliches mehr her als ein schnell gekauftes und unüberlegtes Geschenk. Bei PhotoPorst habt Ihr die Möglichkeit, Eure Bilder in Stein meißeln zu lassen, beziehungsweise in Glas. Wie wäre es mit einem Familienfoto? Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte!

Textmedia

Textmedia

Textmedia

Falls Eure Großeltern Kaffeeliebhaber sind, werden sie bestimmt hiervon begeistert sein: Bei Tschibo gibt es aktuell ein bisschen Peru für Zuhause! Erhältlich ist dieser Kaffee bereits fertig gemahlen oder als ganze Bohnen! Mhhhhh...

Textmedia

Textmedia

Edle Tropfen sind für Genießer und Genießerinnen immer eine gute Idee. Passend zur Jahreszeit gibt es natürlich köstliche, winterliche Liköre wie den Winterlikör von Eilles oder den etwas cremigere Vanille-Sahne-Likör von Gepps.

Textmedia

Textmedia

Textmedia

Für den Fall, dass Eure Eltern bzw. Großeltern gerne lesen, habe ich bei Hugendubel um Rat gefragt. Mir wurde die Biografie von „Freddie Mercury“ empfohlen – ein Must-have für alle Queen-Fans.
 

Textmedia

Geschwister

Für unsere kleinen Geschwister gibt es bei Gamestop eine große Auswahl zum aktuellen Gametrend „Fortnite“. Diese kleinen, süßen Funko-Popfiguren haben es mir wirklich angetan. Außerdem wird man hier auch für alle älteren Geschwister fündig, solange sie sich für Gaming und Anime interessieren.

Textmedia

Wenn sich Eure Schwestern im Teeniealter befinden, werden sie sich sicherlich über Fashion und Make-up freuen. Im OEZ haben wir natürlich sehr viel davon, deshalb habe ich mich auf die Suche nach einem besonderen Make-up- und Fashion-Piece gemacht und bin dabei auf Folgendes gestoßen:

Mac Cosmetics hat passend zu Weihnachten die „Shiny Pretty Things“-Kollektion herausgebracht. Die Kollektion beinhaltet alles, was Ihr zum Schminken braucht. Es funkelt und glitzert und das ist doch was zählt, oder? Bei Calzedonia gibt es nicht nur schöne Strumpfhosen, sondern auch wirklich ausgefallene Socken, die total gut zu Weihnachten passen, wie ich finde. Um ehrlich zu sein, kommt man doch selten selbst auf die Idee, sich solche Socken – und das sind ja keine 08/15-Socken – zu kaufen. Umso besser lassen sie sich verschenken.

Textmedia

Textmedia

Partner oder Freunde

Schenkt Euren Liebsten zu Weihnachten doch eine kleine Auszeit: Gerade in der kalten Jahreszeit ist eine warme Tasse Tee ein wahrer Segen. Bei Depot findet Ihr tolle Teegeschenke, die alles mitbringen, was man für eine kleine Tea-Time braucht.

Textmedia

Textmedia

Textmedia

Wir lieben unsere Partner und Mitmenschen, das ist klar! Doch wenn man sich gut riechen kann, ist das umso besser! Hier meine Dufttipps für die kalte Jahreszeit. Beide Produkte sind bei Müller oder Douglas erhältlich.
 

Textmedia

Der Duft für die Dame: Versace Crystal Noir - ein selbstbewusster und sexy Duft.
Kopfnote: schwarze Johanisbeere, Herznote: Jasmin, Basisnote: Sandelholz

Textmedia

Der Duft für den Herrn: Hugo Boss The Scent - ein maskuliner Duft mit verführerischem Charakter.
Kopfnote: Ingwer, Herznote: Lavendel, Basisnote: Leder

Textmedia

Wie wäre es mit einem Paarshooting oder Freundschaftsshooting bei Studioline Photography? Bilder sind schließlich für die Ewigkeit! Zumindest einmal im Leben sollte man sich vor die Kamera stellen und sein Glück festhalten. Ganz egal ob mit Partner oder Freunden.
 

Textmedia

Textmedia

Dass Frauen sich für Kosmetik begeistern, ist klar, aber auch Männer sind nicht uninteressiert. Bei SaniPlus-Apotheke bin ich für die Herrenwelt fündig geworden. Hier werden unzählige Produkte für den Mann angeboten wie z.B. die Hautpflegeprodukte von der französischen Marke „Nuxe“ oder das ölfreie Aftershave von Babor, welches perfekt für empfindliche Haut ist.

Textmedia

Textmedia

Textmedia

Ich hoffe, Euch mit meinen Geschenketipps den unnötigen Stress zu nehmen und Euch somit die Weihnachtszeit zu verschönern. Denn nicht nur das Beschenktwerden macht Spaß, sondern auch selbst zu schenken!

Eure Lola!