Reisen mit TUI

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. Reisen mit TUI

Reisen mit TUI

Ich habe mich mit den netten Expertinnen von TUI im OEZ unterhalten und erfahren, wieso Reisebüros bei der Urlaubsplanung eine wichtige Rolle spielen.

Textmedia

Wieso sich der Gang ins Reisebüro doch noch lohnt

In Zeiten der Digitalisierung lassen sich Flugticket, Mietwagen und Hotel bequem von zu Hause aus buchen. Doch gleichzeitig fühlt man sich von der enormen Informationsflut und den unendlichen Möglichkeiten im World Wide Web allein gelassen und erschlagen. Deshalb gehe ich zu TUI ins OEZ und möchte wissen, ob sich der Gang ins Reisebüro heute noch lohnt.

Textmedia

Textmedia

Textmedia

Guter Urlaub braucht eben auch gute Beratung

Wie soll man sich bei so vielen Reisemöglichkeiten entscheiden? Die Fachleute aus dem Reisebüro TUI helfen durch ihre kompetente Beratung an das richtige Ziel zu gelangen. Die jahrelange Erfahrung und der Austausch mit Kunden machen das Reisebüro zum perfekten Berater für die Urlaubsreise. Die Mitarbeiter wissen, welche Hotels und Aktivitäten zu Euch passen und worauf Ihr lieber verzichten sollte.

Textmedia

Die aktuellen Zielort-Favoriten

Mich interessiert vor allem, wo es aktuell die meisten Menschen hinzieht. Im Nahbereich gehören Griechenland und Spanien nach wie vor zu unseren Lieblingszielen. Im Fernbereich ist Asien die Nummer Eins, vor allem Bali und Thailand zählen zu den Lieblingsorten der Deutschen. Außerdem ziehen immer mehr Leute die Individualreise der Pauschalreise vor. Das kann ich persönlich vollkommen nachvollziehen. Denn in der Individualreise ist man flexibler und freier in seiner Urlaubsplanung.

Textmedia

Spartipps vom Profi

Natürlich haben die Experten von TUI auch ein paar Tipps für mich: Flüge sind dann teuer, wenn die Nachfrage groß ist. In den Schulferien ist das immer der Fall, deshalb solle man darauf achten, nicht unbedingt in der Hauptsaison zu fliegen. Ist das nicht möglich, kann man auch von anderen Bundesländern aus, die nicht in den Ferien stecken, abfliegen. Abgesehen davon, sollte man mindestens 6 Monate im Voraus buchen, um auch wirklich günstig zu fliegen. Auch auf One-Way-Flüge sollte man verzichten, denn die kosten nicht etwa, wie man annehmen könnte, nur die Hälfte, sondern sind meist genauso teuer wie ein Hin- und Rückflug. Reisende, die viel Zeit haben, ist außerdem zu empfehlen, keine Direktflüge zu buchen, sondern Flüge mit Zwischenstopps. Gleichzeitig hat man den Vorteil, dass man mehr zu sehen bekommt.

TUI bietet immer wieder tolle Angebote; da lohnt es sich zuzuschlagen. Wie z. B der Kinderfestpreis von 199 € oder das aktuelle Last-Minute-Angebot. Außerdem erhält man einen Frühbucherrabatt bei besonders frühen Buchungen.

Textmedia

Textmedia

TUI ist Marktführer und bietet daher ein umfangreiches Wissen rund um das Thema Urlaub. Durch das vielseitige Angebot, wie eigene Kreuzfahrtschiffe, Hausboote und sogar Airlines, erhält man durch TUI eine Rundumberatung. 

Auch wenn das Internet nie schläft und sich somit der Urlaub mitten in der Nacht buchen lässt, wird er das Reisebüro nicht ersetzen können. Wer mit Sicherheit reisen will, sollte in jedem Fall ins Reisebüro gehen. Da erhaltet Ihr neben der kompetenten Beratung auch echte Insidertipps und Angebote, auf die Ihr ohne Fachleute nie gekommen wärt. Abgesehen davon, erspart Ihr Euch eine Menge Zeit und Stress. 

Eure Lola!