Heute schon die Haut gepflegt?

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. Heute schon die Haut gepflegt?

Textmedia

Die Haut vergisst nie!

Jeder will sie, jeder redet über sie, aber was tun wir für sie? Die Rede ist von schöner Haut. Oft gehen wir nicht sonderlich gut mit unserer Haut um: Wir ernähren uns falsch und trinken zu wenig (Wasser), rauchen und trinken zu viel (Alkohol). Dazu kommen Gründe, für die wir nichts können, zum Beispiel den unvermeidbaren Stress, die Umwelt und die Wetterbedingungen. Ganz schön viel, was unsere Haut ertragen muss, oder? 

Die richtige Pflege der Haut ist äußerst wichtig, denn sie vergisst bekanntlich nie. Die Grundlage für schöne und gesunde Haut ist die richtige Reinigung. Produkte wie Cremes und Masken pflegen sie zusätzlich: Besonders in der kalten Jahreszeit wird die Haut durch den ständigen Wechsel zwischen trockener Heizungsluft und kaltem Wind, der Klimaanlage im Auto stark strapaziert. Umso wichtiger die Pflege.
 

Die Fachfrau

Ich habe mich im OEZ auf die Suche nach einer Person gemacht, die sich zum Thema Kosmetik und Pflege bestens auskennt. Ich bin fündig geworden! Gina Gharibzadeh, – eine so süße und herzliche Frau – verbindet Kosmetik und Wellness in ihrem kleinen, aber sehr gemütlichen Raum bei Friseur Blatter. Ich merke sofort, dass Gina eine erfahrene Kosmetikerin mit Herzblut ist. Sie erklärt mir noch einmal die Wichtigkeit der Hautpflege, vor allem der abendlichen. Natürlich sollte man die Haut nicht überpflegen und damit eher wieder strapazieren. Eine gründliche Entfernung von Make-up und Schmutz sollte jedoch zur abendlichen Routine gehören. Dabei bedarf es keiner K-Beauty-10-Step-Skincare-Routine. Allerdings ist es mit Wasser allein auch nicht getan. Denn Wasser ist nicht in der Lage, den fettigen Mix auf der Haut zu lösen. Deshalb gibt es ja auch so unzählige Reinigungsprodukte für diverse Hauttypen.

Die Behandlung

Bevor die Behandlung startet, führt Gina eine Hautanalyse durch, schließlich bedarf jede Haut einer individuellen Pflege. Ich habe mich für die Kurzbehandlung, die 40 Minuten dauert, entschieden. Die Behandlung fängt mit einer Reinigung an, bei der alte Hautschuppen entfernt werden. Dabei werden hochwertige Produkte wie Kräuter-Kosmetik der Firma Hildegard Braukmann eingesetzt. Daraufhin folgt der etwas unangenehme Teil, bei dem Unreinheiten wie Pickel entfernt werden. Zwischendurch wird der PH-Wert der Haut mit einem Toner neutralisiert. Nachdem die Haut nun pickelfrei ist, wird sie mit einer Feuchtigkeitsampulle genährt. Als Nächstes folgt die Vitaminmassage – mein absoluter Lieblingspart! Ich sag Euch, die Einnick-Gefahr ist dabei riesig! Zum Schluss folgen noch eine Maske und Feuchtigkeitscreme und voilà: Du fühlst Dich wie neu geboren.

Ginas Leistungen

Ob Maniküre oder Pediküre, Gesichtsbehandlung oder Massage – bei Frau Gharibzadeh gehen Kosmetik und Wellness Hand in Hand. Ob klassische Gesichtsbehandlung oder eine sensitive-Behandlung, für jeden Hauttyp ist etwas Passendendes dabei. Auch die Mesolift-Methode bietet Gina seit Neuestem an: Dabei werden hochkonzentrierte Wirkstoffe durch Mikroimpulse in die Haut eingeschleust, wodurch Falten unsichtbar gemacht werden. Studenten, Schüler und Auszubildende erhalten immer 15% Rabatt. Ihr findet Ginas Beauty- und Wellnesslounge direkt in den Räumen von Friseur Blatter. Termine nach Vereinbarung unter: 0176 – 57915276.

Ich werde den Gang zu Gina definitiv wiederholen, denn ein Besuch bei der Kosmetikerin bedeutet immer auch Wellness!

Eure Lola.