Über uns

About us

Über uns

Willkommen im Olympia-Einkaufszentrum

Die Erfolgsgeschichte begann 1972 mit der Eröffnung des Olympia-Einkaufszentrums zu den Olympischen Sommerspielen in München. Damals bereits eine Sensation, denn Einkaufszentren waren zu dieser Zeit in Deutschland relativ unbekannt. Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Olympia-Einkaufszentrum, kurz OEZ genannt, weiter ausgebaut und modernisiert.

Über den ausgesprochen guten Standort im Münchner Norden hinaus, entwickelte sich das OEZ zum größten Shopping-Center in Bayern. Die Erfolgsstory setzte sich fort und das OEZ wurde zu einem der bedeutendsten Einkaufsstandorte in München. Jüngst ausgezeichnet mit dem ICSC-European Center Award in der Kategorie "Erneuerung und Erweiterung".

Shopping ist bekanntermaßen eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen für Millionen von Menschen. Denn Shopping ist mehr als Einkaufen: Schlendern, Bummeln, Kaffee trinken, Freunde treffen, entspannen und sich unterhalten lassen - all das gehört heute selbstverständlich dazu. Unser Konzept: Einkaufen als Erlebnis ... geht auf!

Mit jährlich mehr als 50 Aktionen, Events und Festivitäten bieten wir unseren Besuchern stets einen erlebnisreichen Einkaufsbummel. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Bayerns größtem Einkaufscenter.

Ihr Center Manager

Christoph von Oelhafen